Farm und Country Fair: Ein Tag zwischen Schafen und Kühen

12 Juli 2018
durch: Hanna

Einmal jährlich verwandelt sich eine große Wiese zwischen Aalten und Dinxperlo in eine große Zeltstadt, die Farm und Country Fair. Die nur 10 Minuten von Bocholt entfernte Veranstaltung fand vom 22. bis zum 24. Juni statt und öffnete von Freitag bis Sonntag seine Tore.
Die Open-Air Veranstaltung hat ein abwechslungsreiches Programm geboten, bei dem für jeden etwas dabei war!

Ein Familienparadies

Besonders für Familien war die Veranstaltung meiner Meinung nach eine tolle Gelegenheit, mit den Kindern draußen in der Natur zu sein! Für Kleinkinder bis Grundschulkinder gab es eine Menge zu entdecken, viel Programm und Spielmöglichkeiten. Einige Highlights waren das Toben auf den Heuballen und ein Riesenrad, von dem aus man die ganze Farm und Country Fair sehen konnte! Die Kinder konnten sich in Traktoren und in ein echtes Feuerwehrauto setzen.

Auch spektakuläre Tiershows konnten bestaunt werden. Hunde- und Pferdeshows sowie Greifvogel-Flugshows locken viele Besucher an.  Demonstriert wurde unter anderem auch, wie Hunde bei Polizeieinsätzen helfen können. Auch die Feuerwehr hat verschiedene Rettungsaktionen gezeigt, beispielsweise das Herausschneiden von Personen in einem Auto nach einem Unfall. Zusätzlich wurden Oldtimer aus dem Jahr 1940 und alte Trecker ausgestellt. Musikalische Begleitung war in den Zelten auf dem Gelände zu hören. Hier war wirklich für jeden etwas dabei!

farm und country fair heuballen
Tiere hautnah erleben

Doch auch besonders tierliebe Kinder hatten ihren Spaß, denn es gab reichlich Tiere zum Bestaunen! Hasen, Meerschweinchen und Hunde haben sich über zahlreiche Streicheleinheiten gefreut. Auch Kühe, Schafe und Hühner konnten begutachtet werden. Ein besonderes Highlight waren die Alpakas, denn die sieht man schließlich nicht jeden Tag!

farm und country fair alpaka

Hunde sind willkommen!

Wer übrigens selbst einen Hund hat, kann seinen Vierbeiner an der Leine mit auf das Gelände bringen, denn diese sind herzlichst willkommen! Ich habe an diesem Wochenende wirklich die unterschiedlichsten Hunderassen gesehen, die sich alle samt auf dem riesigen Gelände austoben konnten.

Gartentraum in Aalten

Auch für Gartenvernarrte hat die Farm und Country Fair einiges geboten. Neben viel Inspiration für den eigenen Garten konnten gleich die passenden Deko-Artikel für die Realisation neuer Ideen gekauft werden. Und da der nächste Frühling schneller kommt, als man gucken kann, konnte auch Saatgut und die verschiedensten Blumenzwiebeln erworben werden. Wem hierfür noch das ein oder andere Gartengerät gefehlt hat, wurde auch hier bestens beraten.

farm und country fair blumen

Genuss bei toller Atmosphäre

Für diejenigen, die zwischendurch eine kleine Pause gebraucht haben, gab es zahlreiche Verpflegungsstände, an denen niederländische Spezialitäten als auch internationale Köstlichkeiten für Stärkung gesorgt haben. Das Ganze wurde von einem musikalischen Programm begleitet.

farm und country fair bagger

Preise für Groß und Klein

Preislich liegt der Eintritt für Erwachsene bei 17,50 Euro. Das mag auf den ersten Blick sehr hoch wirken, aber der Preis lohnt sich wirklich! Kinder bis 5 Jahre kommen komplett kostenlos auf das Gelände und Kinder von 6 bis 14 Jahre zahlen nur 5 Euro! Ein kleiner Tipp: Wer die Karten vorab online schon bestellt, spart 3 Euro pro Karte!

farm und country fair riesenrad
Farm und Country Fair: Ein tolles Event!

Mein Fazit: Die Farm und Country Fair ist eine tolle Open-Air Veranstaltung auf einem riesigen Gelände! Der Eintrittspreis lohnt sich auf jeden Fall, denn hier kommt jeder Besucher auf seine Kosten. Egal ob man Tiere liebt, Ideen für den eigenen Garten sucht, nette Musik und leckeres Essen genießen will oder einfach draußen in der Natur sein möchte. Ich habe wirklich eine schöne Zeit gehabt!

farm und country fair rosalotta 2
farm und country fair heuballen
farm und country fair alpaka
farm und country fair blumen
farm and country fair bagger
farm und country fair riesenrad
0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben