Van der Valk de Cantharel – Das Hotel im Grünen

25 Juli 2018
durch: Marie-Sophie

Wer an einer besonderen Übernachtung in den Niederlanden interessiert ist, sollte auf das Hotel Van der Valk de Cantharel einen Blick werfen. Unweit vom Stadtzentrum von Apeldoorn entfernt und doch mitten in der Natur, bietet das Hotel eine ruhige, idyllische Atmosphäre, großartiges Essen und ein eigenes Pferdehotel für diejenigen, die den Urlaub mit ihrem Pferd verbringen möchten! Auch wir haben auf unserem Wochenendtrip in Holland in diesem Van der Valk Hotel gewohnt und waren hellauf begeistert!

Wochenendtrip Holland: das Landidyll in Apeldoorn

Das Van der Valk de Cantharel bietet alles, was ein Urlauberherz höher schlagen lässt: Wunderschöne Zimmer , tolle Restaurants sowie  Natur und Ruhe, um sich zu entspannen. Zusätzlich ist das Hotel mit einem Wellnessbereich ausgestattet, in dem man sich noch einmal richtig verwöhnen lassen kann. Im sogenannten „Buitenhuisje“ können Fahrräder ausgeliehen werden und dort kann man sich über Ausflugstipps in und um Apeldoorn informieren. Ein besonderes Highlight auf dem Gelände des Hotels ist der Gemüsegarten, den sich jeder Gast angucken kann. Generell lädt das Hotel mit seiner Landschaft zu ausgiebigen Spaziergängen ein, in denen man die Felder und Wälder der Umgebung erkunden kann.

Van der Valk de Cantharel Feld

Mit viel Liebe zum Detail

Die Hotelzimmer sind sehr modern und hell eingerichtet. Es gibt verschiedene  Zimmerkategorien, darunter Zimmer mit großen Fenstern, aber auch Zimmer mit Balkonen oder eigenen kleinen Terrassen.  Wir hatten ein Standardzimmer mit Fenster und konnten von dort aus eine wunderschöne Aussicht über das Gelände des Hotels genießen. Auch das Hotel an sich ist mit viel Stil eingerichtet. Die Dekoration hat für eine gemütliche und einladende Atmosphäre gesorgt, in der wir uns wirklich wohl gefühlt haben.

Van der Valk de Cantharel Zimmer

Lecker Essen in verschiedenen Restaurants

Ob Buffet oder à la Carte, den Gästen im Van der Valk Hotel stehen alle Möglichkeiten offen. Wir haben uns dazu entschieden, unser Abendessen im Hauptrestaurant zu uns zunehmen. Dort wurde ein riesengroßes Buffet aufgebaut, das uns ein Leuchten ins Gesicht gezaubert hat. Es gab so viele unterschiedliche Speisen, für jeden war etwas dabei und besonders begeistert war ich vom Dessertbuffet! Verschiedene kleine Törtchen, Crèmes und Bisquites sowie Obst und Eis haben meinen Abend versüßt. Abendessen konnte man auch im Huisje James, einem Reetdach-Haus am Waldrand, zu dem man mit einem Golfkart hingefahren werden konnte – auch das ist bestimmt mal ein Erlebnis.

Van der Valk de Cantharel - Huisje James

Urlaub mit Pferd im Hotel Van der Valk de Cantharel

Besonders für Pferdeliebhaber ist das Hotel Van der Valk de Cantahrel die richtige Adresse. Ausgestattet mit einem „Pferdehotel“ stellt Van der Valk für jedes Pferd einen Platz im Stall zur Verfügung. Große Wiesen bieten genügend Auslauf für die Tiere und die umliegenden Natur eignet sich sehr gut für lange Ausritte. Auch für Gäste, die kein Pferd haben, wird eine Kutschfahrt durch das Umland organisiert. Mein Tipp: Die Kutschfahrt sollte am besten schon vor dem Urlaub gebucht werden, ansonsten kann es sein, dass die Fahrten bereits alle ausgebucht sind.

Van der Valk de Cantharel Pferdestall

Gemütlich Bummeln in Apeldoorn

Da die Innenstadt von Apeldoorn mit dem Auto nur ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt ist, lohnt sich ein Besuch der Stadt auf jeden Fall! Generell macht das Einkaufen in Holland sehr viel Spaß, besonders empfehlen kann ich einen Stadtbummel in Apeldoorn. Neben den überall bekannten Geschäften gibt es dort auch kleinere Boutiquen, die schöne Mode abseits von den großen Marken verkaufen . Da wir an einem Samstagvormittag in der Stadt waren, hatten wir noch die Gelegenheit, über den Markt von Apeldoorn zu laufen. Dieser bietet frisches Obst und andere Lebensmittel, Kleidung, Taschen und alles, was man auf einem Markt so finden kann. Auch für Nicht-Shopping-Begeisterte macht es Spaß durch Apeldoorn zu laufen. Die kleinen Gässchen sind gemütlich und unglaublich schön und zahlreiche Cafés laden zu einer kleinen Pause ein.

Apeldoorn

 

Noch mehr Impressionen vom Hotel Van der Valk de Cantharel

 

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben